Monday 6 July 2015

Summer Lunch



Dieses Wochenende haben wir mit der Schwiegermutter zwei Geburtstage "vorgezogen", da jeweils nicht anwesend am Ehrentag, und gingen Mittagessen. Der Junge konnte sich nicht aufraffen, den hat der Wocheneinkauf davor schon völlig erledigt. :)) Das Tochterkind hatte sich klugerweise den gespart und kam stattdessen mit zum Essen - Prioritäten! Nach 12 Stunden Schlaf war sie gerade so vorzeigbar: Triefende Nase, wässernde und blutrote Augen und Haare wie rückwärts durch eine Hecke gezogen...meine Güte! Ich habe erstmal eine Bürste "verordnet" und sie mit Erkältungskapseln und Antihistamin gefüttert. Scheinbar verlor sie ihre Packung halbwegs durch die Woche in Irland.





Abgesehen davon hat es ihr gefallen, auch wenn der Heuschnupfen etwas genervt hat. Scheinbar ist er daheim in Schottland schlimmer, selbst mit dem sonnig-warmen Wetter auf der Emerald Isle. Ich muß sie nun diese Woche wieder auf die Beine bringen, bevor sie in der Hitze in einer Blechdose schmachtet - Verzeihung, fliegt...
Ich hatte meine letzte Schicht für vier Wochen und die hatte es natürlich in sich, wie das so ist. Jede Menge unter einen Hut zu bringen innerhalb der Arbeitszeit, von der Supervision über Krankenhauseinweisungen und ~entlassungen, zig Punkte im Operation Manual zu lesen (das würde einen erschlagen, wenn es aus dem Regal auf den Kopf fiele, Teil 1 allein ist schon so dick wie mein Drucker hoch ist!) und Notrufen bis zum Erledigen der Arbeiten Anderer... 




Unser Koch (den ich ja nur in raren Konferenzen zu sehen bekomme) wird meinen Namen bald nicht mehr hören können, trägt meine Vizechefin mir doch regelmäßig auf seine Küche zu ordnen! Gestern früh ging sie offenbar so weit, ihm das ausdrücklich unter die Nase zu reiben: "Flavio, schau mal wie ordentlich es hier ist!" Er hat sie anscheinend ignoriert. Wie lange wir wohl noch einen Koch haben...? *seufz*
Ich habe die Irlandwäsche schon fast aufgearbeitet und muß nur den Schlafsack noch waschen. Ich beginne besser mit dem Organisieren: Neues Rezept holen für Antihistamin, Kleidung beiseite stapeln zum Kofferpacken, Gefrierschrank abtauen, Kamerakrempel zusammensuchen und paratlegen, Akkus aufladen, Formular ans Finanzamt schicken,...lauter Kram eben. Und all meinen Leinenklobber bügeln und aufrollen, damit ich ihn nach dem Auspacken gleich nochmal bügeln kann. Yeah!




No comments:

Post a Comment