Wednesday 8 July 2015

Where's a minion when you need one?


Da scheint doch gleich die Sonne! Zur Erläuterung: Einer der Ice Cream Vans heißt "Mr. Whippy"...
Ich war heute in der Stadt und streifte durch die Läden, während die Kinder das Taschengeld von ihrer Gran vom Sonntag auf ihre Konten einzahlten auf der Bank. Meine Motivation war genau gegensätzlich - ich habe welches zum Ausgeben bekommen...und am Ende kam ich doch nur mit einem Buch heim und habe das meiste davon noch in der Tasche. Da suche ich weiterhin nach einer Verwendung dafür. :))
Mit dem nun abgetauten und weitgehend leeren Gefrierschrank werden unsere Mahlzeiten den Rest dieser Woche...ähhh..."interessant" werden. Ich sollte mir wohl gleich die Küchenschränke ebenfalls vornehmen - auf alle Fälle wird improvisiert und wild kombiniert, in der Hoffnung daß das Meiste genießbar ist - denn neu kaufen geh ich nicht mehr, erst nach dem Urlaub! Für morgen habe ich mal eingefrorenen Blätterteig, einen Rest Tomatensoße und Pepperoni im Kühlschrank im Visier...



Und der Mann bat mich ihm für Freitag einen glutenfreien Kuchen zu backen, den er mit in die Arbeit nehmen will...backen, bei diesen Temperaturen...na gut, wir stellen uns der Herausforderung. Nicht daß das nun ein regelmäßiges Ereignis wird! Wobei eine Freundin hier ständig für ihre Arbeitskollegen bäckt. Sie selbst könnten das alles gar nicht essen, trotz Mann und Kind im Haus. In diese Verlegenheit komme ich bestimmt nicht, ich testesse eher die Kreationen unseres Chefs...scones mit Schokochips, mmmhhhh! :)) 
Und sonst? Waschen und packen. Und büüügeln...:(( 
Aber erst darf ich wieder in den Supermarkt für glutenfreie Zutaten. Hat er ein Glück daß ich die Glutenallergie seiner Mutter "gewöhnt" bin!



No comments:

Post a Comment