Sunday, 9 August 2015

"The Stables" Gartenparty



Der Sonnenschein zog uns ins Freie am Samstag und wir steuerten einen Kanalabschnitt in Kirkintilloch an. Dort steht das "Stables"-Restaurant, untergebracht in einem der alten Stallgebäude für die Zugpferde des Treidelpfades. Es ist aus dem 17. Jahrhundert.






Durch Zufall landeten wir dabei auf deren Gartenparty....sie hatten "Craft on a Raft" (= "Basteln auf einem Floß"), schminkten Kindergesichter, feierten einen Geburtstag im Restaurant, grillten draußen, hatten einen Eiscremestand und Livemusik...und Kanalfahrten, 20 Minuten hin und wieder zurück.  









Wir gingen lieber erstmal am Wasser entlang. Der Kanal liegt hier eher in einer Vertiefung, man hat nicht viel Aussicht über die Landschaft - und er ist Teil des Lowlandkanalnetzwerks und sehr, sehr eifrig genutzt. Alle naselang weicht man Radlern aus. Dem Mann hat das dann auch bald gereicht und er hat eine Kehrtwendung gemacht - genau wie die "Gipsy Princess".










Stattdessen setzten wir uns eine Weile in den Biergarten. 
Bis wir unsere Getränke getrunken hatten brachten sie dann auch so langsam die Lautsprecheranlage unter Kontrolle. Die zwei Sänger waren - hmmm...in den Worten der Familie daheim: "Nicht schön aber selten!"


No comments:

Post a Comment

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...