Sunday, 10 January 2016

Frrrosty




Schnee haben wir keinen, aber Frost und Nebel. Wenn der Nebel sich dazu bewegen ließe über Nacht zu gefrieren hätten wir "hoarfrost", der alles in Eiskristallen überzieht - Winterwunderland. Soweit sind wir leider noch nicht. Für nächste Woche sagen sie -10 voraus in Teilen des Landes. Wir warten gespannt...meist sind das leere Versprechungen. Und gefroren ist diese graue Suppe viel angenehmer für's Auge da gleich viel heller! :))
Da ich als Nicht-Angelsächsin zudem auch nicht drauf bestehe meine Sommerkleidung und -schühchen selbst auf einer Schicht Eis zu tragen, schreckt mich diese Aussicht nicht.  





Das Geburtstagskind nibbelt noch an einem nun hornlosen Einhorn, trinkt Kaffee aus ihrer neuen Pinguintasse in ihrem neuen (warmen) Pinguinpullover - und tut überhaupt alles was sie kann, um Mathematik zu vermeiden...alas, es hilft nicht, es muß getan werden. Ich verdrücke mich rechtzeitig in die Arbeit, nachdem wir heute auch noch Chauffeurdienste für die Schwiegermutter leisten müssen - zu ihrem Weihnachtsessen mit dem Gartenclub.
Den Ersatzschlüssel braucht sie auch, da nun endlich ihr "wetroom" eingebaut wird von Montag bis Mittwoch. Und sie natürlich nicht daheim ist, man ist ja Rentnerin! Man hat keine Zeit! ;))





In der Arbeit erledige ich mittlerweile das Pensum von zwei Kollegen, nachdem meine Arbeitsstunden ja erweitert wurden. Zur Begrüßung bekam ich gestern schon all das aufgetragen, was meine Kollegin den Tag über nicht geschafft hatte. 
Zuviele Raucherpausen? 
Denn bei der anderen Kollegin ist das nie der Fall. Auf die Konferenz bin ich jetzt schon gespannt, das geht nicht nur mir so daß wir abends all das miterledigen müssen neben dem eigenen Kram - und meine "Leidensgenossin" Cath ist auf dem Kriegspfad deswegen. Interessante Zeiten...






1 comment:

  1. frostige schönheiten heute bei dir :-)
    herzlichen glückwunsch nachträglich zum geburtstag deines tochterkindes!
    alles liebe
    amy

    ReplyDelete

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...