Thursday, 21 January 2016

The Dumb leading the Blind









Heute sah ich einen Aushang im örtlichen Einkaufszentrum über die Konsultationsphase für ein Bauprojekt hier, das seit vielen Jahren "die Runde" macht: 2000 neue Häuser, heißt es. Nachdem die jahrelangen Gerüchte daß die lokale High School geschlossen würde sich bewahrheitet haben, ist das keine so große Überraschung. Ich will nun erstmal das Modell sehen, damit ich mir ein Bild davon machen kann wie sich unsere Umgebung verändern würde. Ab dem 1. Februar wird das ausgestellt in der Bücherei. 
Wie üblich passiert das natürlich alles nachdem sie die Kindergärten aufgelöst und in die Grundschulen gezwungen haben und damit die Plätze in beiden erheblich verringert...dieses Council ist nicht für gute Planung bekannt! Mit 2000 neuen Häusern werden sich Familien bald um Plätze prügeln müssen! Ganz zu schweigen von der High School: Die wurde in eine in einem anderen Stadtteil integriert und fasst somit jetzt schon die Schülerzahl zweier Schulen.
Der Councilleader ist übrigens gerade zurückgetreten, nachdem seine "Mannen" die schottische Regierung angelogen hatten über ihre Lehrerzahlen - sie haben nicht die erforderliche Mindestzahl...
Hier nennt man das "a case of jumping before he was pushed".











No comments:

Post a Comment

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...