Friday, 18 March 2016

Everyone's a little bit Irish? No - Swedish!





St. Patrick's Day. Donnerstagswetter. Das Radio warnte vor Nebel auf der Autobahn, aber das war nicht wirklich ein Problem: Der Nebel hatte zwar die Campsies "gestohlen", aber er hielt sich in der Ferne. Wir waren auf der Autobahn auf dem Weg nach Renfrewshire zum Möbelschweden, nachdem ich den Mann endlich weichgekocht hatte - ich wollte seit Langem Behälter für das Recycling haben. Hat auch nur fast 9 Jahre gedauert...
Der Mann hat eine chronische Abneigung gegen den Möbelschweden. Liegt nicht an dem selbst - er malt sich nur grundsätzlich Horrorszenarien aus von Menschenmassen und geplünderten Bankkonten. Dabei hatten wir noch eine Karte mit einer Gutschrift. Ebenfalls seit Jahren, seit der neuen Küche.





Da ich eine Familienkarte habe bekommt er seinen Kaffee umsonst. Das wird jedes Mal gewissenhaft genutzt...zuerst wird gefrühstückt! Soll mir recht sein, ich habe es gern mal "kontinental" - oder skandinavisch? 
Währenddessen habe ich dann gleich genau ausgeklügelt was ich will und wo ich das finde. Wehe wenn die Suche zu lange dauert, das macht Mann mürrisch. Gesucht, gefunden und geradewegs zur Kasse, ja nicht links und rechts schauen. Dort bekam er £ 11.- Rabatt dank Gutschrift und ich durfte somit in die Foodhalle und zwei Packungen
Kanebullar (Zimtschnecken) mitnehmen...daß ich auch drei schwedische Torten für Ostern mitgenommen habe weiß er noch nicht, da die in der Kühltasche waren (die es kostenlos dazu gab). :)) 





Daheim zog die Katze postwendend in den Karton ein, in dem die Pedaltonne verstaut war: Sie ist glücklich. Ich habe endlich all unsere Taschen weggeräumt und stattdessen die Behälter aufgestellt - und komme nun wieder ungehindert in den Wandschrank! Ich bin ebenfalls glücklich, denn nun kann ich all das wieder in den Wandschrank räumen was der Mann seit Jahren auf den Herd und die Arbeitsfläche stapelt, weil er "nicht in den Schrank reinkommt"...
Bei der Gelegenheit habe ich auch gleich Ostern zu unserer Vier-Jahreszeiten-Deko hinzugefügt. Dieses Jahr gar vor Ostern! Wir überholen uns noch selbst bei so einem Tempo! ;)) 




No comments:

Post a Comment

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...