Friday, 8 April 2016

"Das Bißchen Haushalt ist doch kein Problem, sagt mein Mann"




Frühjahrsputzwahn ist ansteckend! Anders kann ich mir nicht erklären warum das Tochterkind es sich zur Mission gemacht hat, die Belastbarkeit der Elektrogeräte unter Extrembedingungen zu testen. Heute Abend ist sie arbeiten, aber vorher hat sie mir noch Arbeit verschafft - für die ganze Woche. Eine Ecke der Küche ist nicht mehr begehbar, dort finden sich die nun farblich sortierten Wäschestapel und mir geht langsam alles aus was wäscht, ich muß heute noch Nachschub holen. Zu früh gefreut am Morgen, als das letzte Kopfkissen aus dem Trockner kam. Sie fragte auch nach einem Teppichshampoo. 
??????
Zeichen und Wunder!!!!
Der Junge derweil duscht inzwischen morgens und abends, dabei verlässt er nur seltenst das Haus - höchstens alle paar Tage mal. Wir brauchen bald eine Rota für das Badezimmer wenn das so weitergeht...da kommt man ja sonst nicht 'rein zwischen seiner Schwimmhautzucht und ihrer hingebungsvollen Haarpflege! 





Und nur um nicht hintenan zu stehen trägt der Mann nach seiner Heimkehr auch prompt neue Stapel Kleidung in die Küche...scheinbar sind die zu schnell geschrumpft von 6 auf 2. Jetzt hab ich wieder drei mehr, hurra.
Der Hund hat keine Wäsche aufzuweisen, nur Haare überall. Er hat dafür am Nachmittag den Teppich mit seinem Frühstück verziert. Wieder einmal. Und wie immer den Teppich! Ist es nicht genug Aufwand den Fußboden hinter ihm her zu putzen??? Stattdessen macht sich ein langsam aber sicher ruinierter Teppich viiieel besser! (Vermutlich wollte er lediglich seinen Beitrag leisten für den Kauf eines Teppichshampoos.)
Das Kind ist in der Arbeit, der Mann verteilt wieder Flugblätter für seine Frau Councillor und ich bereite nebenbei Essen zu, solange die Maschine schleudert. Carpe Diem, was?! Die Sonne sah ich jedenfalls nur in der Form von Solarstrom für all die Energiefresser in der Küche, während ringsum der Frühling ausbricht.
Die Fotos, die sind von gestern.





No comments:

Post a Comment

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...