Saturday, 23 April 2016

Life online


Da sind sie: Die ersten Scottish Bluebells

Dienstag am Loch Lomond erstmals erspäht
zeigen sie sich nun auch bei uns



Meine Dienste werden weiterhin früher angefordert als vertraglich vorgesehen, das sind nun - ja, Üüüüberstunden. Oh well. Nach 1 1/2 Jahren "Anlauf" wird uns nun auch endlich das e-learning um die Ohren gehauen: 351 Kurse. Bisher. Das können wir bequem von Überall und in unserer Freizeit erledigen -*räusper*. Anscheinend wollen sie das letzten Endes auf über 3000 Kurse ausweiten.

Ich bin eine Weile beschäftigt!

Mein "Arbeits"-Laptop ist gerade mit einem full system scan beschäftigt. Bevor ich damit ins Intranet der Arbeit einlogge sollte das rundum tiptop sein. Den Antivirusschutz muß ich mir auch ansehen, aber wenigstens wird es nun auch regelmäßig in Gebrauch sein. Der Sohn fragte schon warum ich eins gekauft hätte wenn es nie eingeschaltet sei - ich habe nicht das Gefühl daß ich das rechtfertigen muß...my money, my toys.




Der Sohn in Frage hat sein eigenes Laptop in die Knie gezwungen, es weigert sich einzuschalten - und ohne ist ein reboot relativ...ähh...schwierig. Wie er so ist (15 und in Besitz aller Weisheit dieser Welt, kurz: Teenager) hat er alles mögliche daran herumprobiert, erfolglos, wie überraschend. Der Mann war am Telefon zu seinem Digital Home Support nur um herauszufinden daß er Microsoft re-installieren muß um das wieder auf die Beine zu bringen (der Himmel weiß was er hochgeladen hat auf das Ding!). Bis dahin geht gar nichts. Der Junge geht "cold turkey"! 

Wir erwarten die Entzugserscheinungen.






No comments:

Post a Comment

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...