Monday, 20 June 2016

Wochenbeginn...


Den Sonntag verbrachten wir mit der Schwiegermutter und all ihren Bedürfnissen, von einem Mittagessen über Reiseversicherung bis hin zum neuen billigeren Energieversorger...alles erledigt, nur ihre E111-Karte ließen sie uns nicht unter der selben e-mailadresse anmelden wie unsere eigenen, das wird der Schwägerin übergeben. Soweit, so gut. Zumindest funktionierte das Laptop da mal, die restliche Zeit treibt es mich die Wände hoch weil es alle naselang "gefriert" oder die Wifiverbindung einpackt. Dabei sind wir dafür schon verkabelt, wir verlassen uns gar nicht mehr auf das Signal allein!



Liegt's am Wetter? Feucht und grau ist es und soll es bleiben. Ich arbeite nun nur noch ein Wochenende, dann hab ich einen Monat lang meine Ruhe. Nach den letzten Wochen kann ich das gebrauchen, da wurden/werden vier Wohnungen leer...wir scheinen ständig zwischen Möbelpackern zu werkeln und uns zwischen den Überresten eines Daseins durchzuschlängeln.
Oh, einen Kurs habe ich noch am Mittwoch, mit zwei Kolleginnen die sich gern gegenseitig "besticheln" und da irgendeinen merkwürdigen Wettbewerb im Gange haben um die "Gunst" der Chefin.
?
Ich halte mich da raus und fern...ich gehe hin, tu meine Arbeit und gehe wieder heim.



Anscheinend hat sich der vielgepriesene neue Koch, der anfangen sollte sobald er seine PVG bekomme, mittlerweile auch wieder anders entschieden: Kein Koch. 
Das kommt davon daß sie Viktorija aus Litauen nicht nahmen die nicht nur eine qualifizierte Sozialarbeiterin ist, sie würde drei Jobs arbeiten wenn es sein muß um ihre Rechnungen zu bezahlen...

No comments:

Post a Comment

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...