Thursday, 20 October 2016

Glasgow West End


Das Geschäft im Erdgeschoss hieß "And so to bed" - nun stehen Brautkleider im Schaufenster...
nicht sooo verschieden...;))

Das ehemalige Trinity College mit dem italienisch anmutenden Turm links

Kelvingrove Park, Seiteneingang



Glasgow University


In den Seitenstraßen













Woran merkt man die nahe Universität? All diese Autos sind geparkt...


Turm der Uni - links eins der modernen Unigebäude

Studentenhumor überall in Byers Road




Das Kind fragte nach ihrer ersten Pumpkin Spice Latte des Jahres, deshalb gingen wir bei Starbucks vorbei. Mit so vielen Studenten überall waren fast alle Tische belegt und ringsum wurde an den Laptops gearbeitet. Der Mann steuerte das freie Ende eines längeren Tisches an, an dem zwei Studenten saßen: Sie brachte ihm deutsche Grammatik bei...ich sah den Mann erstmal nur an. 
Dann fragte er sie mittendrin welcher Fußballclub ihr Heimteam sei. Und was sagte sie? Stuttgart.
Was auch sonst.
Of all the damned Starbucks in all the damned world we had to walk into this one...es gibt kein Entrinnen, das "Ländle" folgt einem überallhin!
(Ich komme aus dem Land der Tüftler, meine Tochter ist ein echtes Münchner Kindl.)


Und zwischen dem letzten und diesem Foto wurden wir durchweicht vom Regen.

No comments:

Post a Comment

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...