Friday, 23 December 2016

Things to do, people to see



Termine, Termine, immer noch...gestern verbrachte ich wieder fast eine Stunde mit einer Krankenschwester die auf allerhand anderes spezialisiert ist als "nur" das "Schwestern". Zwischen Schilderungen all der Dinge, die sie für die Hochzeit ihrer Tochter zu erledigen habe (ich kenne sie seit etwa 15 Jahren) und all der Arbeit, die sie aufgehalst bekomme (sie geht auch bei mir in der Arbeit in professioneller Kapazität ein und aus) sah sie mir zu wie ich mein Knie vorsichtig in eine andere Position manövrierte und verkündete fröhlich: "Oh, das wird ein bißchen Arthritis sein!" Gee, thanks!
Ich verließ das Gebäude mit vier Rezepten, einem Stapel Wundverbände und Hydrogel - da ich praktischerweise eine Kontaktallergie auf Pflasterklebstoff und antiseptische Creme habe. Und Latex. Das "erleichtert" das Leben ungemein...Ich mußte mich durch kalten ekligen Schneeregen heimkämpfen und kaum war ich warm und trocken daheim rief die Arbeit an - und nun habe ich Überstunden an Heilig Abend.
Wundervoll.



Meine Tutorin ist in den Weihnachtsferien habe ich festgestellt als ich eine Frage hatte...die wird nicht vor dem 5. Januar beantwortet werden. Das hat sie gekonnt so hingedreht! Sie wollte eine ruhige Zeit haben über die Feiertage. Na, nun kann ich es nicht ändern und mein Arbeitgeber muß sich eben damit arrangieren, auch wenn dem das alles nicht schnell genug geht. Ich habe auch so genug zu tun, die Liste für heute wird ständig länger (wie meine Arbeitszeit)...mit der kann ich erst anfangen nachdem ich mit dem Hausarzt gesprochen habe über mein Knie. Und bis er anruft liegt genügend Zeug herum das aus dem Weg geräumt werden sollte vor dem Weihnachtsessen. Merkwürdigerweise verschwindet das nicht von selbst...
Irgendwann wird der Mann dann für seine Panikkäufe verschwinden und ich stehe damit alleine da. Vielleicht sollte ich mir zu Weihnachten wünschen daß er bügelt! Da würde er wesentlich mehr Zeit investieren dafür. :))
Und die Schwiegermutter braucht auch wieder Taxidienste...




No comments:

Post a Comment

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...