Monday, 6 February 2017

Health Food

Nein, wirklich! Sie sagte es sei "frei von Allem!",
Gluten, Milch, Ei,...

So ungefähr lief der post in meinem Kopf ab als ich das Foto schoß. Soweit ist das auch wahr, der Kuchen selbst war cremig und schmeckte gar nicht übel. 
Und dann versuchte die Kugel da obendrauf mich umzubringen...
Eine Sekunde nach dem kleinsten Tester begannen mein Mund, die Zunge und die Kehle zu brennen, mein Arm begann zu jucken und Blasen zu werfen und meine Tochter sagte: "Mum, Du wirst rot im Gesicht!" Da schwoll die Kehle bereits langsam zu und ich sagte daß ich kurz mal über die Straße in den Supermarkt flitzen würde und Antihistamin kaufen. Tochterkind schickte ihren Bruder mit mir mit, der mit der Fototasche beladen wurde auf der Suche nach der Apotheke im Supermarkt - natürlich ganz am anderen Ende. Dort fragte ich die Apothekerin nach Antihistamin, ich hätte eine Reaktion und meine Kehle schwelle zu...sie wanderte in den Hinterraum und kam mit was zurück: "15 Minuten, die wirken am Schnellsten!" Ich sah sie an und dachte mir - mal sehen ob ich 15 Minuten habe...sie sagte auch: "Eine alle 8 Stunden." Ich nahm drei in der ersten Minute, wanderte in Richtung der WCs, Nase strömend und mit Schnappatmung und dort wurde ich erstmal den Kuchen los. 
Fragt nicht, was muß das muß. Ich bleibe bei sowas glücklicherweise ruhig und reagiere erstmal, bevor hinterher die Knie weich werden.
Bis da juckte bereits absolut alles. Als ich herauskam stand das Tochterkind da und ich wurde von meinen Kindern zum Auto geleitet und heimgefahren. Der Mann saß im Auto wartend mit der Schwiegermutter, ihm war wohl nicht so recht aufgegangen was sich abspielte. Daheim habe ich die Tabletten sorgfältig getimed - mein Körper hatte angefangen alle Nahrung der letzten 48 Stunden loszuwerden. Das Tochterkind ging online und googelte. Sie wollte einen Krankenwagen rufen weil ihr klar wurde daß das recht endgültig schiefgehen kann... 
Heute geht es zum Arzt. Das letzte Mal sagte er zu mir: "Beim nächsten Mal fände ich es gut, wenn Sie in Zukunft einen Adrenalin-Pen mit sich herumtragen." 
Was wir daraus lernen? Gesundes Essen ist tödlich!!! 

No comments:

Post a Comment

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...