Sunday, 26 February 2017

Spoilsports




Wie es bei den Schotten so ist - der Schneematsch hatte keine Chance, am nächsten Morgen war fast alle weiße Pracht weggetaut und wir hatten schon wieder 10 Grad. Da ich nichts so verabscheue wie diese "sulzigen" Pfützen ist mir das recht - alles andere am Winter ist mir egal, aber diese Phase...nein Danke. Während wir so durch den Glen stiefeln fehlt mir zur Zeit die etwas "schräge" Begleitung...immer wieder mal war in der Vergangenheit aus der Ferne Dudelsackmusik hörbar im Wind, zuerst war ich gar nicht sicher ob ich richtig gehört hatte - bis uns der Bläser in voller Montur entgegenkam, Dudelsack unter den Arm geklemmt, Jack Russell Terrier im Schlepptau.





Ich schätze ich habe Entzugserscheinungen, ich hab schon so lange keine Guggen mehr gesehen und gehört (schwäbisch-alemannische Fasnacht für alle die sich wundern). Da kommt ein bißchen der "wilde Süden" durch. Alternativ nähme ich auch eine der Sambatruppen hier, aber seit "Big in Falkirk" den Weg aller Streichungen ging ist denen selten zu begegnen. *seufz*
Wir "dürfen" uns hier auf den "pancake day" freuen am 28. Februar - mehr iss' nicht. Und den gab's auch nur weil damit alles aufgebraucht wurde was sie als zu "reichhaltig" und "luxuriös" für die Fastenzeit betrachteten. Calvinisten! 





No comments:

Post a Comment

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...