Friday, 7 April 2017

Reality check



Auf dem Weg der Besserung...der Mann "bedankte" sich für sein Wochenende als "single Dad" damit mich mit seiner Erkältung anzustecken. Er hatte sich das ganze Wochenende lang nicht aus seinem Sessel bewegt - ich muß damit weitermachen, hinter ihm her putzen, Kinder füttern, Wäsche waschen und arbeiten gehen. Was natürlich bedeutet daß ich die ordentlich verschleppt habe. In der Arbeit nennen sie meinen Husten liebevoll "creeping death". :D
Wenigstens sind nun Osterferien, da ich mit all dem auch nicht richtig schlafe (Erstickungsgefahr). 
Am Dienstag in Glasgow fragte mich eine junge Frau ganz besorgt ob ich in Ordnung sei als ich wie beim 8000er-Anstieg ohne Sauerstoffmaske dahergekeucht kam - nachdem Tochterkind und ich vergeblich nach dem Mann gesucht hatten in fast jedem Starbucks rund um Buchannan Street. Wir waren in dem hinter der GOMA verabredet, er ging stattdessen zur Filliale am Nelson Mandela Platz. Und dann suchten wir in die eine Richtung, er in die andere und am Ende trafen wir uns erst am Auto wieder. 



Mal ehrlich: Wenn sich das so anfühlt in der sauerstoffarmen Luft der Himalayas, warum rennt da überhaupt wer die Berge hoch?! Wenn kein einziger Atemzug wirklich "tief" geht weil dann alles rasselt (in meinem Fall) muß ich nicht auch noch das Kraxeln anfangen. Ich kam so schon beinahe auf dem Zahnfleisch daher. "Creeping death" scheint doch recht passend dafür.
So zwischendurch hat der Mann auch einen Abend lang auf das Laptop eingehämmert und sich mit einer Webseite herumgeärgert und nun sind die Flüge gebucht für den Juli - halleluja, Urlaub wir kommen! Zwei Wochen! Er ist mittlerweile so genervt von den Transferflügen die uns einen halben Tag kosten (und eine Stange Geld) daß er dieses Mal von Manchester gebucht hat - Direktflüge! Nun müssen wir nur von hier nach Manchester rödeln, etwa 3 1/2 Stunden? Egal wie, in einen sauren Apfel beißen wir jedes Mal, aber zu einem Drittel des bisherigen Preises. Und Manchester wollte ohnehin Schottland "beitreten" nach der letzten Wahl...:))



No comments:

Post a Comment

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...