Monday, 29 May 2017

Das Leben plätschert dahin

Nutella French Toast

Ja, ich weiß...ich habe all die gehackten Mandeln beiseite gestreift. Der Mann war nicht bester Laune darüber aber ich habe bislang keine Reaktion auf andere Nüsse, nur diese Cashews wollen mich meucheln. 
Wir fuhren gestern zum Supermarkt und stießen am Ende der Straße auf ein "Water Feature": Die Straße war wadentief überflutet, das Wasser strömte den Hang hinunter in Richtung Gärten und Wohnzimmer der Anwohner, die Polizei hatte die Hauptstraße gesperrt und die Feuerwehr war am Pumpen, wurde der Flut aber nicht Herr...da durften wir gleich testen ob das Auto wasserdicht ist! Nicht immer empfehlenswert - das alte der Schwägerin war es nicht und sie mußte es verschrotten lassen weil es zum Himmel stank. Das ist aber schon einige Jahre her. 



Wir haben Glück daß der Rohrbruch ein gutes Stück "downwind" ist von unserem Haus. Um bei uns anzukommen muß das Wasser bergauf fließen und dann den Hang hinunter, weshalb sie es zwei Straßen weiter abbekamen. Dort hat es eine direkte Route den Berg hinunter in die Gärten und Wohnzimmer. Dabei hatten wir nichtmal eins der versprochenen Gewitter! Oder einen Sturm. Das wäre verständlich, ein freak-Ereignis, aber schon wieder ein Rohrbruch? Die rücken langsam näher, der erste war noch weiter die Straße entlang - und der nächste wird dann uns erwischen. 
Ein Wasserrohrbruch bedeutete natürlich wieder Unterbrechungen der Wasserversorgung (während meine Waschmaschine ungehindert lief), aber dieses war wenigstens nicht das Hauptrohr wie letztes Mal. Trotzdem wurde der halben Stadt das Wasser abgedreht, auch in der Arbeit mußten sie Wasserkanister anliefern lassen die das Wasserwerk kostenlos mit Kleinlastern verteilte. Wie unendlich lästig das ist wird einem erst im Ernstfall klar, wenn nichts mehr geht. 


Key Lime Pie

Die Fotos sind von zwei verschiedenen Tagen: Ein Frühstück mit dem Mann und in der Pizzeria zur Feier der überstandenen Prüfungen. Der Junge hat nun eine Woche frei, danach ist er in der 12. Klasse. Die Ergebnisse gibt's erst im August.

No comments:

Post a Comment

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...