Tuesday, 6 June 2017

Heiho, heiho, and off zur Wahl we go




Viel Arbeit, überraschende Überstunden (kurzfristig nötig geworden), drei Kurse zeitgleich, Kofferpacken und Abreise des Tochterkindes für Paris und letzte Vorbereitungen vor der Wahl für den Mann. "Sein" MP bat ihn bei der Auszählung dabei zu sein, so hat er Ende der Woche frei zum Wählen, Zählen und Quälen - falls die Demenzsteuerpartei zuviele MPs dazugewinnt. Die meisten Schotten haben keine Ahnung wieviel ihnen hier erspart bleibt im Vergleich zu England und Wales, weil hier eine andere Partei regiert. Sagen aus England zurückgezogene Schotten, nicht die Propaganda. Sieht man u.a. daran daß Labour landesweit einzuführen plant was hier schon viele Jahre Alltag ist und daraus eine ganz neue Popularität gewinnt. In der Beziehung ist Schottland ihnen 10 Jahre voraus.




Es ist erfrischend zu sehen daß der orange Twittler für eine ganz neue Grassroots-Bewegung sorgt unter den Trägern komplexer Gehirnzellen in den USA. Bloomberg und Co wollen eigenhändig den Klimaaccord von Paris umsetzen und $15 Millionen beisteuern...die Staaten emanzipieren sich? Da hätte er Wind gesät und würde Sturm ernten! Die Grassrootler haben bislang 61 Bürgermeister, über 100 Firmen und Menschen wie Elon Musk (Tesla), "Apple" und Bill Gates (Microsoft) auf ihrer Seite, nebst vielen anderen. Und Kalifornien, ihr eigenes wirtschaftliches powerhouse. Selbst Schwarzenegger trollt den Donald. Wie sie auch über Schottische Unabhängigkeit sagen: "You can't put that genie back into the bottle." 
"The Donald" befindet sich in illustrer Gesellschaft auf der Gegenseite - nicht: Syrien hat zur Zeit andere Prioritäten (understatement of the century) und für Nicaragua war das Paris-Abkommen nicht radikal genug.





Und: Ja, wir sind uns durchaus der Tatsache bewußt daß das Tochterkind den London-Anschlag um 24 Stunden "verpaßt" hat und nun nach Paris fliegt - mitten in das Hornissennest. Andererseits läßt sich eben nicht planen was nicht planbar ist...wer weiß wann und wo wieder solche Idioten unterwegs sind. Und der orange ~ hilft dem Ganzen nicht mit weißem Phosphorregen über Krankenhäusern - dazu fällt einem nichts mehr ein. Zuviel covfefe im Hirn? Was heißt das aus dem Russischen übersetzt???
Farrage versteht unterdessen gar nicht warum das FBI an ihm interessiert sein solle in all diesem Schlamassel mit Trump, Cambridge Analytica und Putin - das sei lächerlich. 
Weshalb nun die CIA Dokumente nachgeschoben hat...:D




Genug der Ablenkung, ich setze mich jetzt wieder an mein assignment das sich schon lange genug hinzieht weil das Laptop abwechselnd gefriert oder gar nicht erst online geht.

No comments:

Post a Comment

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...