Thursday, 27 July 2017

Leben 2.0



Ich vergnüge mich hier noch etwas mit Fotos von vor dem Urlaub, einmal weil ich noch einige auf Lager habe - und dann auch weil die über 1400 aus dem Urlaub mich auf Trab halten mit dem Hochladen. Nur einmal hochladen reicht ja nicht, die wollen danach auch bearbeitet werden und erst hinterher werden sie nochmal auf Google+ geladen zum Veröffentlichen. Ich war recht schnell mit dem ersten Laden und dem Bearbeiten, aber alles andere bremst mich nun aus: Das geht nur in Häppchen von einigen Hundert an einem Tag, so gegen Ende wirft Google mich nach nur drei weiteren schon wieder raus...




4 Ladungen Wäsche standen auch an und drei Koffer habe ich geleert - und das Rasiergel des Sohnes ist während des Fluges scheinbar geplatzt. Schöne Sauerei, über die Zahnbürsten und alles! Wenigstens sind die ersten unserer Tomaten reif und meine Petersilie hat sich ganz überraschend wiedergemeldet auf dem Fensterbrett, nachdem ich sie kahlgeschoren hatte. Ohne Wasser für zwei Wochen.
Hund und Katze haben eine Schlankheitskur hinter sich, der Katze hat es nicht sonderlich geschmeckt so wie sie aussieht und vermißt hat sie mich auch. Zumindest vermute ich daß sie mich deshalb jede Nacht um 3 zum Schmusen aufweckt und sich neben mir zusammenrollt.




Und seit der Mann am Sonntag hier gleich die Heizung anwarf nach den 29 Grad noch am Vortag in Süddeutschland hat sich immerhin das Wetter eines Besseren besonnen und wir waren am Montag in Glasgow bummeln bei sonnigen 22. Das darf noch eine Weile so bleiben. Der Garten hat genügend Wasser abbekommen in unserer Abwesenheit! Das läßt sich am Solarstrommeter recht gut ablesen, da tat sich nicht soviel und die wuchernde Pracht vor dem Fenster spricht auch Bände. 
Ich gewöhne mich langsam wieder in den Alltag ein: Am Freitag grüßen die Überstunden. Meine Tutorin versuche ich auch aufzuscheuchen, die wie immer ihr Ende des deals nicht eingehalten hat und wieder mal wie vom Erdboden verschluckt ist. Nichts Neues hier im Norden. 




No comments:

Post a Comment

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...