Monday 28 August 2017

Joy to the World



Heute habe ich eine recht kurzfristig angekündigte Konferenz - ich habe erst am Samstag davon erfahren und hätte eigentlich das Tochterkind zu ihrem Termin begleitet, aber ach: Arbeit. Und das kann heiter werden heute, weil wir nun die Rota für Weihnachten und Neujahr bekamen. Ich hätte an Festtagen den 23. und 24. drinstehen und den 30.12. bis zum 2.1.2018. Das geht. 
Allerdings erwarte ich Feuerwerk...Kollegin C. die letztes Weihnachten hätte arbeiten sollen und stattdessen mit Stress krankgeschrieben war ist über Weihnachten 5 Tage am Stück eingetragen. Kollegin M., die letztes Jahr für sie einsprang obwohl sie frei gehabt hätte (und einen jungen Sohn), hat Weihnachten frei und arbeitet dafür über Neujahr. 7 Tage am Stück.




Und Kollegin C.A., die sich mit mir abwechselt, arbeitet an Weihnachten und dann erst nach dem 2. Januar wieder - aber dafür 10 Tage am Stück, weil ich das Wochenende an Dreikönig dann freibekomme....
So krass war die Rota noch nie! Das wird lustig werden in der Konferenz! Ich frage mich ob da ein Element der "Strafe" dabei ist, weil gerade C.A. letztes Jahr so ein Drama aus dem Ganzen gemacht hat, vor den Bewohnern und reichlich lautstark jammernd. Wobei M. dann definitiv weniger Tage am Stück arbeiten sollte! Sie in ihrer immerwährenden Fairness würde das gar nicht in Frage stellen, aber ich finde es schon etwas happig für sie.




No comments:

Post a Comment