Sunday 27 August 2017

Little Englanders are turning rabid



Oh, wie ich Bürokratie liebe! Zusammen mit unserem Laptop ist das ein unschlagbares Erlebnis. Ich mußte ein deutsches Formular herunterladen, ausfüllen und ausdrucken: Ein Rezept für abendfüllende Unterhaltung...
Das dauerte am Ende über vier Stunden auf zwei Tage verteilt, inklusive Start-up-Repair zwischendurch und einer vollständig ausgefüllten Version die vor dem Drucken spurlos verschwand. Yep.




Ich sage "mußte", an sich mußte ich überhaupt nicht sonst hätte ich das schon vor Jahren getan. Nein, ich habe einen Antrag gestellt mich in meiner früheren Heimatgemeinde ins Wahlregister eintragen zu lassen als "Auslandsdeutsche". Was die Bürokraten dazu sagen wird sich zeigen...wenn ich dem abhelfen kann werde ich das Feld niemalsnicht diesen Ahnungslosen für Drumpfbacken und anderen Hohlbirnen überlassen! 
Das gilt im Übrigen auch hier: Ich lösche jede/n aus meinem feed der/die den Schwachsinn von "Britain First" teilt.




Denn wer nicht wählt kann nicht meckern - und wo kämen wir denn da hin??? ;)) 
Allerdings würde ich denen die über deutsche Politiker meckern gerne eine Weile mit Theresa und ihren Pappenheimern empfehlen, die mittlerweile gar nichts mehr tun - wer nicht "regiert" kann keine Abstimmungen verlieren, nech. Sie macht ihrem Spitznamen aus der eigenen Partei alle Ehre: "Uboot". Immer wenn's brenzlig wird taucht sie ab und ist nicht mehr auffindbar. 
Wie immer sind es die Beamten die das Land noch einigermaßen über Wasser halten, sonst dümpelt es nur noch vor sich hin.




Dann schickt das Home Office Abschiebebescheide an EU-Bürger und droht ihnen mit Abschiebehaft wenn sie nicht innerhalb von vier Wochen fort sind. Ein Einspruch kostet um die £ 1000,- (Ich hab einen der Bescheide gerade auf Twitter gesehen - Korrektur, das sind die Anwaltskosten, der Einspruch kostet £ 3.500.-!). Und das Ganze verstößt gegen geltendes Recht, aber es wird nur publik weil sie eine finnische Geschichtsprofessorin der Queen Margaret Universität abschieben wollten. All die Polen, Rumänen und Bulgaren die denselben Brief bekamen finden nichtmal einen Anwalt der sie vertreten würde. 
In einem Fall in dem die Behörde gegen das Gesetz verstößt.

No comments:

Post a Comment