Thursday 23 November 2017

Things are starting to come together


Fortschritt: Die drei Geschenke sind fertig und verpackt und versandfertig. Meine Liste schrumpft und was ich noch erbeuten muß ist nun auch kompakt in meiner Jackentasche mit dabei. Bei Gelegenheit könnte ich das in einem Trip erledigen. Auf daß ich mich nicht mit dem Getümmel in der Stadt herumärgern muß das nun täglich zunimmt - die Weihnachtsmärkte fangen an und die Isländer kommen nach Glasgow für ihre Weihnachtseinkäufe...und ich gehe wesentlich lieber auf einen Weihnachtsmarkt wenn ich dabei nicht im Hinterkopf herumschwirren habe was ich noch brauche. Das Angebot ist ohnehin jedes Jahr dasselbe hier - ich vermisse Tollwood und den Stuttgarter Markt, da findet man wenigstens mal was Neues und mehr Kunsthandwerk.



Als meine Schwiegermutter das erste Mal unseren Weihnachtsbaum mit Glaskugeln, Kristallen, goldenen Metallengeln, Federengelchen und was-weiß-ich sah stand sie schweigend davor (es gibt nicht viel das ihr die Sprache verschlägt!) und sagte dann daß das ein sehr deutscher Baum sei. Hier ist das meist aus Plastik und "Wegwerf" und jedes Jahr anders und das kommt mir nicht über die Türschwelle. Vielleicht vermißt das Tochterkind den Baum deshalb so sehr. 
Ich suche dieses Jahr nach Catnip-Kugeln die ganz unten am Baum hängen würden - wenn ich welche finde und die Katze darauf reagiert können wir den großen Baum aufstellen ohne daß sie ihn anspringt und fällt. Eine Freundin hat damit gute Erfahrungen gemacht, sie hat vier Katzen.



HR in der Arbeit wollte uns auch mal wieder sehen. So eine Restrukturierung zieht sich über mehrere Monate hin.
Der Termin flatterte natürlich am Tag vorher erst in den Briefkasten. Ich schätze mich glücklich daß ich den nicht am Tag selbst bekam...vielleicht verraten sie uns ja wer als Chef übernehmen wird? Die Gerüchteküche munkelt einen Namen. Wenn der stimmt haben wir Kolleginnen ein ernsthaftes Gespräch darüber zu führen - denn das wäre nicht ideal. Das umschreibe ich am Besten mit der amerikanischen #metoo Kampagne...handgreiflich wird er nicht (soweit ich weiß), aber aufdringlich und es haben sich schon einige unserer Casuals recht unbehaglich gefühlt.
Wait and see. 



No comments:

Post a Comment