Tuesday 12 December 2017

Frrrrrosty

 





Sieht harmlos aus verglichen mit dem Schnee im Schwarzwald, aber es ist eisig kalt. Da die Briten sich einfach nicht helfen können nennen sie das nicht "Winter", nein, für sie muß das ein "arctic blast" sein, wenn sie schon sonst nicht mithalten können bei Hurrikanen und Hitzewellen. Den Mann nervt es endlos wenn sie wieder verkünden daß Schottland gerade kälter sei "als Mount Everest". 
Nichtsdestotrotz ist es nicht ideal wenn ausgerechnet jetzt die Heizung ausfällt. Wie bei der Schwiegermutter. Die mit Wolldecke und zwei Wärmflaschen auf dem Sofa saß als der Mann ihr unseren kleinen mobilen Heizer brachte.







Wartung? Verschleiß? 
Nein, ihr Boiler ist brandneu und wurde vorletzte Woche erst installiert! Wie gut daß wir den Heizer herumstehen haben. Der ist sonst in der Küche, weil die aus uns unerfindlichen Gründen nicht beheizbar ist. Die Architekten dachten sich wohl daß man da einfach die Ofentür offenstehen lassen...? 
Und da wollen sie uns immer einbleuen daß der Ofen "nicht zum Heizen des Raumes verwendet" werden solle! Ts!
Das verkraftet der Mann im Übrigen auch nicht so gut wenn er morgens nach der ersten Tasse Kaffee schon bei seiner Mutter 'reinschauen muß. Aus Gründen. :))








No comments:

Post a Comment