Monday 1 January 2018

2018


Pläne, Pläne, Pläne...im Januar feiern wir den 19. Geburtstag des älteren Kindes, für Februar haben wir bereits Karten für Mànran und etwas Besonderes in Edinburgh, im März will das Kollegium ein letztes Mal in dieser Besetzung auf die Rutsch gehen und im April ändern sich meine Schichten und ich bekomme meine Sonntage zurück. 
Dabei freue ich mich vor Allem auf das Event im Februar, weil man sowas hier sonst nicht zu Gesicht bekommt. Das ist möglich weil der Zoo in Edinburgh wegen der zwei Pandas (Leihgabe von China) z.B. eng mit dem Konfuzius-Institut zusammenarbeitet. Wer denkt daß "Chinesische Laternen" die Dinger sind die man fliegen läßt hat noch keine traditionellen gesehen: 


:D


Ansonsten nehme ich mir erstmal meine freien Tage nach all den Überstunden der vergangenen Feiertage, alle neun davon. Und lasse es ruhig angehen. Obwohl die Vizechefin schon Laute von sich gab daß so ein "Urlaub" ja auch wieder gestrichen werden könne - bis ich sie darauf hinwies daß die Chefin selbst das so geplant hat. Sie hat ohnehin ihren Vertretungsjob nicht sehr erfolgreich getan, da sie die alle hätte organisieren sollen und stattdessen um 17 Uhr auf die "Überwachungseinheit" umgeschaltet hat und heimging...da hätte frau eben mal unsere Casuals anrufen müssen und nachfragen ob sie Zeit hätten und etwas extra verdienen wollten. 
Es ist was es ist.



Und dann ist da noch das: 
EcoCatlady hat sich viele Artikel der Klima-Wissenschaftler durchgelesen und daraus erschließt sich ein ganz anderer Gedanke - daß es nicht in 1. Linie ein "grüner" Lebensstil ist der den geringsten Carbon-footprint hat sondern ein frugaler. Wir sind alle trotzdem noch viel zu verschwenderisch um einen Unterschied zu machen. Und daß Wohlstand sich nicht darin mißt wieviel wir verdienen sondern darin wie lange wir überleben könnten wenn wir unsere Jobs verlieren. 
Ein Hoch auf den schottischen Geiz...

No comments:

Post a Comment