Thursday 18 January 2018

Chauffeurdienste





Die Schwiegermutter hatte Termine im örtlichen Krankenhaus, vom Röntgen zum Mammogramm. Der Mann hatte wie immer erstmal Horrorvorstellungen von den Straßenverhältnissen - und wie immer grundlos. Seit er mal auf Eis geschlittert ist mit dem Auto ist das sein "Default". In den letzten Wintern haben sie hier glücklicherweise dazugelernt beim Räumdienst...alle Hauptstraßen waren komplett schneefrei und trocken.






Wir lieferten sie sicher in der Klinik ab und setzten uns ins Cafe und warteten. An sich recht langweilig wenn alles Essen gegessen ist, aber wie immer lieferten die Schotten selbst die Unterhaltung: Die Bevölkerung hat letztes Jahr all ihre Streufahrzeuge (=gritter) getauft. 
Nun haben wir Gritty Gritty Bang Bang, Sir Andy Flurry, Sir Salter Scott, Ready Spready Go, Ice Destroyer, Sprinkles, Gritallica, Grittie McVittie und Fred, während sie rund um Greenock einen namens Agorasnowbia haben (weil sie den nie zu Gesicht bekommen). :D
Andere Vorschläge waren Gritney Spears, Gritney Houston und Salt Disnae, und jemand beklagt sich daß Salty McSaltface nicht vertreten sei...





Die Vorgeschichte dazu war eine andere öffentliche Ausschreibung für Namensvorschläge als letztes Jahr ein neues Forschungsschiff getauft werden sollte. So eine perfekte Gelegenheit lassen sie sich natürlich nicht entgehen - der Name mit den meisten Stimmen war "Boaty McBoatface"! :D 
Am Ende tauften sie das Schiff "Sir David Attenborough" und das Schlauchboot Boaty McBoatface. 
Die spinnen, die Schotten!
Mittlerweile wurden nun Zwischenexamen abgesagt, der Mann zwei Wochen krankgeschrieben (Rücken), der Junge zum Arzt geschleift und das Tochterkind mit Erkältung ins Bett gepackt. Winter. 

No comments:

Post a Comment