Thursday 4 January 2018

The Aftermath


Meine freien Tage sind da! Ich habe die letzten Wochen ständig "vorausgearbeitet" damit sie in der Arbeit früher zumachen konnten - denn getan werden muß es ja trotzdem. Und das wurde gerne mir zugeschoben. Ich habe in den letzten drei Tagen die Jobs für fast die ganze Woche erledigt, zusätzlich zur Rota die ohnehin fällig ist. Und wir haben "Weihnachten" zurück in die Schachteln geräumt. 
So nebenbei hatten wir an Neujahr und dem 2.1. auch die Rapid Responders und Notärzte als Dauergäste, drei Sankas vor der Tür und den "Bewohnerschwund": Jeden Tag waren es weniger...was andererseits hieß daß eine Menge Essen übrig war und unsere Köchin mich mit dem Abendessen für die Familie heimgeschickt hat. 
Waste not, want not. 



Der Mann hat natürlich "unbeaufsichtigt" prompt eine Männerkältung ausgebrütet und bemitleidet sich gerade ausgiebig. Was er alles tut um keine Aunties besuchen zu müssen! :)) Denn mit dem "galoppierenden Tod" kann er nicht in ein Pflegeheim. Die Kinder meiden ihn im Moment und stöhnen nur genervt wenn er die halbe Nacht die Treppe rauf und runter stolpert auf der Suche nach mehr heißer Zitrone. Hat er gut geplant, nun habe ich viel mehr Zeit seine Leidenskraft zu bewundern...
Die Schwiegermutter rief auch an, sie will mit uns am Wochenende Essen gehen weil sie ja letzte Woche den "galoppierenden Tod" hatte und das traditionelle Steak-Pie-Essen zu Neujahr mit der Familie bei ihr ausfiel. Ich muß sie fragen wie sie es geschafft hat den Mann anzustecken obwohl er keine 5 Minuten stehenblieb wenn sie etwas brauchte - Magie!



Vielleicht gelingt es mir nun so langsam den Kühlschrank zu leeren! Da warten noch zig Beilagen und ein ganzer Schinken nebst Partyhäppchen und Weihnachts-Desserts darauf endlich gekocht/gebraten/geröstet zu werden. Kann ich doch nicht alles wegwerfen! Die Gefriertruhe ist randvoll, da paßt nichts rein. Ich werde mal nach Datum sortieren was zuerst gegessen werden sollte, das wird mein Menüplan für die nächste Zeit.
Waste not etc. ... 

No comments:

Post a Comment