Friday, 16 August 2013

1. Schultag


Diese letzten Tage standen für mich ganz und gar im Zeichen des neuen Schuljahres. Hier in GB trägt 'man' Schuluniform und die darf nur weiß und schwarz sein: Weiße Hemden, Blusen und T-shirts und schwarze Hosen ('smart', keine Jeans oder so liederliche Fetzen!), schwarze Cardis, Pullis, Joggies, Sportshorts etc. Und da das nachwachsende "Gemüse" ständig größer wird, ist das ein alljährliches Vergnügen - und wird immer kostspieliger.


Ich nahm nebenbei mit was sich so fand und habe den Rest bestellt bei Marks&Sparks. Da fällt dann auch jedes Mal das Vermessen meiner Teenage-Tochter an...peinsam für sie aber notwendig. Und den Papa werfen wir dazu aus dem Zimmer. Sie wächst immer mehr in die Erwachsenengrößen hinein. Er hat einmal geschluckt aufgrund des Preises, aber es hilft nix, haben müssen sie's trotzdem.


Dazu noch das restliche Handwerkszeug, vom Taschenrechner bis zu den Winkelmessern und dem Zirkel, die Taschen und Lunchboxen, Jacken und Schuhe...und für den Jungen auch den ersten eigenen Hausschlüssel. Und ich frage mich immer noch, ob ich was Wichtiges vergessen habe. Das fällt mir dann irgendwann siedend heiß ein... 


Immerhin müssen sie nicht barfuß oder halbangezogen gehen, das ist ja schonmal gut! :)) 
Auf in das neue Schuljahr, der Startschuß ist gefallen, heute geht es los.

2 comments:

  1. Ich hoffe, der erste Tag verlaeuft gut? Hier in Fife haben die Schulen schon am Mittwoch wieder begonnen - fuer uns nun das erste Jahr ohne Schule... Komisches Gefuehl. Stattdessen kaufe ich wieder Hausgeraet, etc. fuer die Studentenwohnung. Mal schauen, wie es mir in 3 Wochen geht, wenn Kind Nr. 2 das Zuhause verlaesst, zumindest zeitweise...
    Liebe Gruesse von um die Ecke, Nessie

    ReplyDelete
  2. Moin Nic,
    Schulzeit ist keine Zeit die ich vermisse!
    Der jüngste Sohn war ein absoluter Schulverweigere! Es war von Anfang an eine Plage!
    Nun ist der Drops auch gelutscht, yeah!
    Ich wünsche euch allen einen guten Start!
    ♥lichst
    Manuela

    ReplyDelete

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...