Tuesday, 14 June 2016

"Laue Sommernächte"


Kurz nach diesen Fotos verließ uns der Sommer (vorerst?) und Kolleginnen in der Arbeit verabschiedeten sich mit den Worten "Frohe Weihnachten", denn danach sah das Wetter an dem Abend aus...aber keine Sorge, ein Nachbarhaus hat ein Festzeltchen im Garten stehen, mit Patioheizstrahler, damit sie auch an kalten nassen Abenden noch kräftig grölen können.



Welche Nachbarn das sind muß ich wohl nicht erwähnen - oder wie wenig begeistert die anderen Nachbarn dieses Zelt betrachten...
Das Kind wurde mit den Großeltern nach Disneyland Paris verschifft, man selbst kann sich ja schuldenbedingt keinen Urlaub leisten und so findet nun scheinbar in Haus und Garten das Kampfsaufen statt. Abwarten für wie lange, denn irgendwann steht die Polizei vor ihrer Tür. Was sie selbst wissen: Sonntagabend wurden die Besoffenen noch rechtzeitig "eingedämmt".



Fußball-EM geht da gar nicht durch als Ausrede, Schottland hat sich nicht qualifiziert und die Schotten unterstützen in erster Linie jede Mannschaft, die gegen England spielt, aber dafür Nächte im Nieselregen rumzusitzen ist hier einfach nicht üblich. 
Keine Streetparties hier! Nichtmal für old Queenie zum 90., die ja nicht Elizabeth die Zweite ist hier im Norden - denn die eine andere hat die regierende schottische Königin hinrichten lassen, war also nie auf dem schottischen Thron...nein, sie hat hier niemand gefeiert.




No comments:

Post a Comment

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...