Thursday 13 September 2012

Auf den letzten Drücker


Ich bekam heute morgen schon einen "Notfall-Anruf" von meiner Tochter, von der Bushaltestelle des Schulbusses. Vorgestern fragte ich sie, wann ihre Schulfreundin Geburtstag hat weil ich mich an ein Septemberdatum erinnerte und nun hat sie wohl nachgefragt. Und die Antwort ist: Morgen früh! Womit ich wieder den unausgesprochenen Auftrag habe, etwas für Beth zu finden...Glücklicherweise ist es meine Angewohnheit, passende Dinge mitzunehmen wenn ich sie irgendwo sehe, deshalb habe ich einen Artikel mit Fotos der "Titanic" daheim - Beth ist besessen davon, ihre Schultasche hat die "Titanic" drauf und sie sieht den Film regelmäßig daheim. So kann ich wenigstens eine recht persöhnliche Karte für sie basteln, da es nicht leicht ist ein Geschenk dieser Art zu finden.
An sich sollte ich mich gerade mit Html und CSS beschäftigen. Stattdessen zerbreche ich mir den Kopf, was um Himmels Willen ich in dieser kurzen Zeit finden kann. Mit Vorwarnung hätte ich online nachgesehen, das ist noch die beste Chance...ich habe T-Shirt - Transfers daheim, die sich mit einem Motiv bedrucken lassen das ich herunterladen könnte, doch der Drucker daheim hat neue Tinte nötig: Das Ergebnis wäre nicht so doll! Es sei denn ich plane in Schwarz-Weiß.
Falls meine Suche vergebens sein sollte, ist das noch eine Möglichkeit im Hinterkopf...





Ich fand ein Schatzkästchen aus Karton (siehe Fotos) und einige Kleinigkeiten um es zu füllen...
Nicht ganz Titanic, aber hübsch.
Und damit es nicht voll und ganz "romantisch" ausfällt - teenager sind bekanntlich schwierige "Kunden", deren Laune und Geschmack sich in Windeseile ändern kann - sind noch zwei eher "coole" Stücke dabei...



Ein kleiner Herz-Spiegel


Dabei fanden sich auch drei Bücher für Jamie. Denn ich plane bereits für den Dezember, in dem ich drei Personen wieder "doppelt moppeln" muß...jedes Bißchen auf Vorrat ist eine Wohltat! Nun sind es fünf für das eine, vier für das andere Kind - und eine Idee für mann.

No comments:

Post a Comment