Monday 17 September 2012

Welcome to Panem


Wer neuerdings das Zimmer meiner Tochter betritt kommt sich vor, als ob er/sie im Capitol gelandet wäre...Katniss Everdeen was here! In Buchform, im Kino UND auf DVD mit Bonusmaterial.


Vor zwei Wochen kam das Kind aus der Schule und berichtete ganz aufgeregt/entrüstet, daß ein Mädchen aus der 11. Klasse mit einer "Mockingjay"-Brosche an ihrer Jacke herumlaufe. Sie konnte es nicht fassen, war sie doch schon viel früher ein Fan als die meisten Anderen (weil Mama so viele begeisterte Buchkritiken aus den USA gelesen hatte). Deshalb die Halskette, ein gehüteter Schatz.


Am Samstag kam das Kind aus der Stadt mit einem Poster unter dem Arm. Nun war auch Peeta zu Besuch...live an ihrer Zimmerwand. And may the odds be ever in your favour.

1 comment:

  1. Hej Nic,
    ich hab das Buch noch nicht gelesen, weiß auch nicht so genau, ob ich das möchte:(!
    Happy Monday!
    ♥lichst
    Manuela

    ReplyDelete