Sunday, 16 December 2012

It's beginning to look a lot like Christmas....

Der Tag war grau und wir wollten etwas 3. Advents-stimmung  haben, deshalb waren wir in Glasgow am St. Enoch Square.



Dieses Gebäude ist Princes Square - innendrin finden sich edle Läden und eine wunderbare Art Deco inspirierte Einrichtung.



 Das Straßentheater ist auch alive and well und wir sahen eine Menge Straßenmusikanten - einer spielte auf einer Säge, die Kinder waren fasziniert.



Der Weihnachtsmarkt ist international, wir schnupperten Griechisch, Spanisch, Deutsch, Französisch, Italienisch, Australisch, Afrikanisch,...Jamie wollte mir zu Weihnachten einen Känguruh- oder Straußenburger spendieren. Nein Danke.




Ein Teller leckerer Poffertjes mußte sein, mit Puderzucker, Sahne und Schokoladensoße - mmmmmhhhhh....Ich fand es sehr interessant ihm zuzusehen, wie er den Teig in das Blech füllte.


Italienische Kekse und dolci, französisches Gebäck und handgeschnitzte Holzskulpturen aus fairem Handel wanderten mit nach Hause. Die gibt es zum Nachtisch! (Natürlich NICHT die Holzskulpturen!)


No comments:

Post a Comment

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...