Friday, 11 October 2013

Die Herbstferien stehen vor der Tür


Kalt ist es in der Frühe! Mann geht fellgefüttert aus dem Haus, selbst wenn das nicht zum Anzug paßt. Immerhin: Bei uns hat es nicht geschneit...:)) Das blieb den Highlands vorbehalten - oder Bayern. Natürlich stiegen gerade rechtzeitig die Strom- und Gaspreise um 8,2 %, dreimal so hoch wie die Rate der Inflation...



Der Junge mit der erwachsenen Erkältung geht wieder in die Schule. Für heute, denn morgen fangen die Herbstferien an. Wobei er versucht hat, einige Male nicht ganz überzeugend zu husten. Nachdem das Hustensaft nach sich zieht, war ihm schnell besser! Selbst die Katze rümpft die Nase bei dem Geruch, und sie hat eigenartige Vorlieben.



Der Preis von Kakaobutter und damit auch der Schokolade soll vor Weihnachten auch in die Höhe schnellen. Mann erzählte daß er Menschen aus einem der Supermärkte kommen sieht mit unzähligen Blechdosen voller Schokobonbons, die hier v.a. für Weihnachten verkauft werden. Wir sprechen da von kiloweise Schokolade! "Extra-Isolierung" hält vielleicht auch warm...?



Ich erledige nun besser all die Dinge, zu denen ich mit beiden Kindern und dem Mann nicht kommen werde. Das ist mein letzter Morgen "Freilauf" für eine Woche: Freeeedooooooommmm...! 




No comments:

Post a Comment

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...