Friday 7 March 2014

Change of plans


Kann man den Geruch frisch gefällter Bäume eintüten? Tiiieeef einatmen! Auch wenn die Holzfäller mich ansehen als ob ich vom Mars komme, weil ich Sägespäne fotografiere. :)) Wir haben Aprilwetter, Sonnenschein, Regen und Graupel in regem Wechsel.
Dem Tochterkind hat es vorübergehend die Pläne "verhagelt", sie bekam dieses Mal keinen Platz für die USA Studienreise. In zwei Jahren hat sie nochmal eine Chance. Stattdessen denkt sie nun an einen "Wassersporttrip" nach Frankreich, den ihre Sportlehrerin gerade organisiert. Kostet die Hälfte der anderen Reise und sie hat schon etwas Übung mit Kajaks durch die Pfadis.



Mein letztes Wochenende ohne Verpflichtungen steht bevor...von nächster Woche an verbringe ich die Abende mit 31 älteren Herrschaften als deren "Notruf" und "Nachtwache" und Ansprechsperson für allerlei. Bis 21 Uhr, danach sind sie allein für die Nacht in ihren Wohnungen. Das ist betreutes Wohnen, aber die Bewohner sind noch recht unabhängig und falls Pflege notwendig ist sorgt die Gemeinde dafür. Ich freue mich darauf! 



Was der Mann dann wohl zu Abend kochen wird an Wochenenden??? :))  Ein Glück daß wir den SlowCooker haben, damit die Kinder nicht hungern müssen!

No comments:

Post a Comment