Thursday, 18 May 2017

Planning like a master




Ich habe zwischen Terminen ein bißchen aufgeräumt in meinem sidebar, das ist immer so ein Gerödel aber nun finde ich es übersichtlicher. Und der Drache muß bisher noch sein. :)) 
Wir haben zur Zeit auch Nestlinge unter dem Dach, die die Katze fast in den Wahnsinn treiben mit ihrem Geflatter und Gepiepse, sie weiß gar nicht welchen Teil der Wand sie zuerst anspringen soll. Irgendwann wird sie schon wieder etwas "fällen" dabei! Der Junge schreibt derweil weitere Prüfungen und das Tochterkind ist mit der Schule fertig. Am 5. Juni fängt hier das neue Schuljahr an und zwischen Prüfungen und neuem Schuljahr findet kein Unterricht mehr statt. 
Ja, das bedeutet auch daß die Sommerferien hier "mitten" im neuen Schuljahr liegen - zumindest nach den ersten dreieinhalb Wochen davon.




Planen ist nicht so ihre Stärke. Wir sind jedenfalls nicht überrascht wenn die Osterferien zwei Wochen vor Ostern liegen, das hatten wir auch schon. All das Religiöse haben sie eben nicht so gerne, das sind "term holidays" und "half term breaks" und die legen sie wie sie das für gut befinden. Wir passen uns an...
Unser Urlaub findet immer in den ersten Juliwochen statt wenn hier Ferien sind aber in Deutschland noch keine, zumindest im Süden. Und in England auch noch nicht, das nutzen wir erstmals aus und fliegen von dort - plötzlich kosten Flüge nur noch ein Drittel des üblichen Preises: Halsabschneider!
Die Anfahrt wird etwas länger als sonst, aber wenn Süddeutsche nach Zürich fahren dafür...all das Drumherum kostet auch genügend und dieses Mal bekamen Hund und Katze nur ein Plätzchen in ihrem üblichen "Gefängnis" weil die Besitzer die Beiden seit Jahren kennen und für sie Platz geschaffen haben: "Oh, it's Max and Arizona!"




No comments:

Post a Comment

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...