Friday, 16 June 2017

Vom Kommen und Gehen



Einen langen Arbeitstag hatte ich gestern, meine Tutorin war wieder da zur Beobachtung. Und meine neue Arbeit habe ich jetzt, die ich schnellstmöglich erledigt haben will damit das mal ein Ende hat. 
Ich warte auch auf das Datum der Beerdigung unseres alten Soldaten, der es dieses Mal nicht geschafft hat...wir waren seine Familie, deshalb wollen wir alle anwesend sein auf seinem letzten Gang. In seinem Fall kommen da einige Legalitäten ins Spiel da er ohne Angehörige verstarb - der Staatsanwalt regelt alle Formalitäten und arrangiert das Begräbnis. Meine Chefin will daß er von der Arbeit aus losfährt damit sich auch die anderen Bewohner verabschieden können. Viele sind nicht mobil genug um daran teilzunehmen wenn das "auswärts" stattfindet, aber laut Staatsanwaltschaft sei das teurer und sie wollen es nicht genehmigen...sein Begräbnisplan liegt aber bei meiner Chefin. Sie fragt nun ganz direkt beim Bestattungsunternehmen ob sie das arrangieren würden.
  

Glasgow Royal Infirmary

Die Schwiegermutter ruft derzeit täglich an. Sie hatte sich mit ihrem Telefonanbieter verkracht weil die ihrer Ansicht nach zuviel Geld haben wollten. Sie hat nicht gezahlt und wurde postwendend abgeschnitten. 
Meine Schwägerin hatte daraufhin die tolle Idee daß sie gar keine Landleitung brauche, sie könne einen billigen Handy-Vertrag abschließen und zahle fortan nur noch £13.- pro Monat: Die Schwiegermutter war Feuer und Flamme. Der Mann und ich sahen uns nur an - was seine Schwester komplett vernachlässigte in ihrem tollen Plan ist die Tatsache daß ihre Mutter keinen Schimmer hat was sie mit einem Handy anfängt! Wenn es nicht auf Knopfdruck irgendwas tut fängt sie an wahllos damit herumzuwurschteln (das war schon das Problem mit dem schnurlosen Telefon der Landleitung, das sie auch ständig "verprogrammiert" hat). Nun hat sie also keine Landleitung, weiß aber auch nicht wie sie das Handy bedienen soll und ruft um Hilfe. Das Tochterkind war Mittwochabend schon bei ihr als "Beratung".
Ich frage mich wie sie bei uns anruft wenn sie das nicht auf die Reihe bringt...
Ihr altes schnurloses Telefon liegt nach wie vor hier bei uns - zur Vorsicht. 





No comments:

Post a Comment

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...