Sunday 7 July 2013

Summer Saturday in the City


Sonne, blauer Himmel, warme Temperaturen und kinderlos - da setzten wir uns in die Fußgängerzone in Stirling mit einem Getränk...Hinter all den Hausfassaden rechts oben im Foto verbirgt sich ein großes Einkaufszentrum, eine "Mall", das "Thistle Centre". Es zieht sich noch viel länger in die andere Richtung!


Die Gebäude wurden hinten geöffnet und miteinander verbunden. Die Mall streckt sich über eine Durchgangsstraße hinüber und in einen modernen Bau auf der anderen Straßenseite, inklusive zweier Parkdecks. Man kann also trockenen Fußes eine erheblich Distanz zurücklegen...


Guckt mal: Von links sehen wir Rapunzel (aus "Tangled"), Elmo, Super Mario, Mickey Maus und das ist Homer Simpson von hinten mit den blauen "Hosen"!




Und ein Krake mit Blumenstrauß!



Die Passanten flanierten nonchalant vorüber auf der Suche nach einem Bissen zu essen...überall sind wieder Touristengruppen zu sehen, die all die Sehenswürdigkeiten besuchen.


Hier trifft eine Hochzeitsgesellschaft mit dem Bus ein für das Essen im "Hotel Golden Lion". Das ist das Gebäude rechts mit dem goldenen Löwen über dem Eingangsportal.


Suchbild mit Dudelsackbläser

An einem der Eingänge des "Thistle Centres" fand sich beim Umbau hinter einem der alten Häuser der "Thieves Pot" für Taschendiebe und sonstige Leichtfinger - die durften dort eine Weile über ihre "Berufung" nachdenken wenn sie erwischt wurden:



Am Schlawittchen hinuntergeschleift in die Dunkelheit und in ein "Loch im Boden" geworfen fristeten sie dort ihr Dasein.



Eine Lösung für all die Shopaholics
 heutiger Tage? Immerhin ist der 
"Thieves Pot" mittlerweile mitten in 
der Mall!






Da hoffe ich doch, daß mein Junge genügend Münzen in der Tasche hatte für seinen Stadtbummel mit Jack und nicht in so einem "Pot" landete! 
Ein Kuchen wartete bereits daheim, da am Abend auch das Tochterkind heimkehrte aus fernen Landen, mit dreckiger Wäsche und nassen Chucks...

1 comment:

  1. Beautiful buildings and great details. The baloon shots are so cool.

    ReplyDelete