Sunday 4 December 2011

2. Advent



Heute kam ein Gutschein aus dem Adventskalender: Kino! Da wir hier alle "Mumble"-Fans sind, steht auch der Film schon fest..."Happy Feet 2". Hoffentlich ist der so gut wie "Happy Feet" selbst.  Einer leckeren  Zimtzuckerbrezel sind wir auch nicht abgeneigt, wenn wir schon in Glasgow sind. Obwohl ich daheim auch noch einen Nusszopf
mit weihnachtlicheren Gewuerzen als sonst backen wollte. Etwas mehr zu essen...



So sehen die Campsies heute aus...der Schnee rueckt naeher, etwas Schneeregen hatten wir schon aber "the real deal" fehlt noch. Susanna wuenscht ihn weit fort, sie will nicht daheim festsitzen mit geschlossenen Schulen.
Wir sahen viel Schnee und Eis und Pinguine und hoerten jede Menge Musik. Den Kindern gefiel es und ich habe uns nun fuer online- Buchungen registriert, das geht viel schneller im Kino und vermeidet die Schlangen an den 7 oder 8 Kassen komplett. Billiger ist es auch....


Und nach der Zuckerbrezel und einem Umweg ueber das Costa Cafe ist das auch gut so. Aber nun habe ich alle Extras fuer meinen Starbucks-Becher aus Keramik mit Silikondeckel zum Mitnehmen - tragisch, ich weiss...wenigstens nicht zum Wegwerfen hinterher. Wobei ich die Sirupvarianten selbermachen koennte, mir fehlen nur die leeren Flaschen dafuer...

No comments:

Post a Comment