Friday 7 June 2013

Picknick im Park




Kaum zu glauben - ich wandere dieser Tage freiwillig fast jeden Tag einige Stunden auf jedem nur denkbaren Umweg durch die Gegend. Bekannte treffen mich in Stadtteilen, in denen ich noch nie gesichtet wurde: "Was tust Du hier?" So sehe ich natürlich auch mal wieder Menschen, mit denen ich schon länger nicht mehr gesprochen hatte. Hat alles seine Vorteile...




Auf diese Weise scheint mir die Sonne auf den Pelz, ohne daß ich die Flucht ergreife. Ich brate ja nicht gern in voller Bestrahlung und ein Liegestuhl oder Badetuch am Strand wäre mir ein Greuel. Da sitze ich immer mit einem Buch im Schatten...Schottland hat da oft den Vorteil einer erfrischenden Brise, in der es sich aushalten läßt.

St. Andrew läßt grüßen! So entstand die schottische Fahne, der "Saltire".




Der Weg im Park hat mich überrascht, ich hatte kein blühendes "Spalier" erwartet, aber dann sind diese Bäume natürlich auch alle später dran mit der Blüte. Wie gut, daß ich mich spontan entschlossen hatte einen Umweg durch den Park zu machen, mit einem spontanen Mini-Picknick in der Tasche.





Eine ruhige Stunde im Grünen: Ich habe den Wolken zugeschaut und den Vögeln zugehört. Scheinbar ließ sich da ein nettes Mittagsschläfchen halten. :) Ich glaube, das nennt sich neuerdings "chillaxen" (= chill out/ relax). 






1 comment:

  1. Ach Nic,
    du hast es sooooo gut!
    Ich beneide dich so sehr!
    Wunderschöne Bilder!
    Happy Weekend!
    ♥lichst
    Manuela

    ReplyDelete