Sunday, 30 June 2013

Saturday afternoon


Die Bauern machen bereits Heu


Samstagfrüh hat Tochterkind die letzten Habseligkeiten gepackt und wurde zur Scouthalle gebracht und auf den Weg zur Fähre von Troon nach Larne geschickt. Offenbar brauchen sie nicht mal ihre Pässe, um von Nordirland in die Republik von Eire zu fahren. Die wissen wahrscheinlich nicht, daß sie ein gebürtiges "Münchener Kindl" dabei haben.




Der Junge plante seit Wochen einen Kinobesuch mit seinem Freund Jack für heute - "Despicable me 2" - , daher trieben Mann und ich uns spontan in Stirling herum. Es ist wieder Wimbledon-Zeit und synonym dafür stehen hier Erdbeeren mit Sahne:
  

Strawberry Tartelett


Allerdings leeren sie die Sahne flüssig über die Erdbeeren - nein, dann schon lieber Schlagsahne. Ich kann auch gut ohne Wimbledon selbst leben, das scheint mir so zutiefst "englisch" mit den überteuerten Karten, Erdbeeren und Champagner und Cliff Richard im Publikum...


Stirling Castle



Ich verbringe meinen Nachmittag lieber unterwegs, auch wenn es nach einiger Zeit zu nieseln anfing: Der "echte" schottische Sommer hat uns eingeholt. So sind wir das eher gewöhnt als mit soviel Sonnenschein am Stück.
Oh: Tochterkind ging leider ohne eine Kamera - *schnüffel*... 



No comments:

Post a Comment

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...