Wednesday 22 January 2014

The Joy of Parenting


Ts! Mein Tochterkind sah meine neuen Schuhe, verzog das Gesicht und sagte: "Warum hast DU Converse?!" Warum nicht? (Abgesehen davon daß es keine sind.) Scheinbar sollen Eltern keine Dinge haben, die die Kinder selbst gerne hätten...denn der Sohn sagte fast dasselbe über die neuen Turnschuhe seines Vaters: "Die sind ja fast cool - warum hat er solche Schuhe?" Weil sie ihm gefallen? Weil es für die keine Altersbeschränkung gibt? Weil er anziehen kann was er will?
 Das Tochterkind erwähnt auch immer wieder mal ein iphone - meine Antwort darauf ist daß ich zuerst eins hätte bevor sie eins bekäme..."Wozu würdest Du eins brauchen?" In der Tat, ich brauche keins, aber das Prinzip ist hier ja ein anderes. Nämlich, daß sie sie selbst gerne hätten und nicht an ihren Eltern sehen wollen stattdessen. Weil die ja uralt sind. :)) Nennen wir das mal "Wachstumsschmerzen". Tja, da müssen sie durch! Noch lasse ich mich nicht einmotten.    


Und was neue Goth-Schultaschen angeht trifft die olle Mutter nach wie vor ins Schwarze, das Tochterkindgesicht sprach Bände! Ich dachte sie bekommt den Mund gar nicht mehr zu: Kinnlade am Boden...

No comments:

Post a Comment