Friday 11 July 2014

Retail Therapy for Teens

Buchannon Busstation

Am frühen Donnerstagmorgen war es soweit: Das Tochterkind brach zu ihrer ersten "Einkaufsschlacht" auf in Glasgow. Unterwegs wurde uns recht schnell klar, daß dieses Wochenende "T in the Park" stattfindet, das Musikfestival in Ballado in Perth&Kinross: Überall Mädchen in Shorts und Flowertops mit Blumenkränzen im Haar und Gummistiefeln an den Füßen, die Zelte, Campingstühle und Daypacks schleppten. (Das steht dann wohl als Nächstes auf Töchterleins Liste!)



Genaue Vorstellungen hatte sie nicht unbedingt, wonach wir uns nun eigentlich umsehen...die Ledergilets in John Lewis hat sie aber gleich angesteuert - alas: Zu teuer. Letzten Endes ist sie vernünftig und hat sich die "basics" ausgesucht wie Jeans und T-shirts, einen Pulli und eine Jacke...keine modischen "Flamingoklamotten", die bald wieder zum Kilopreis verscherbelt würden.



In diese Einkaufshöhle (Hollister) mußte ich sie lenken, das sieht von außen so duster aus, trotz Kronleuchter am Eingang. Hier fand sie das Stück, das mir am besten gefällt, ein ganz weiches Kapuzenshirt in einem schönen Hellblau - wie der Pazifik auf der Projektionsfläche im Geschäft...in US-Größe ist das ein "large", dabei ist es gerade mal weit genug für das Mädel!



Ich habe das Ganze recht entspannt überstanden, zum Glück. Nur muß ich das nun mit dem Sohn gleich wiederholen - er will sich auch seine eigenen Sachen aussuchen. Und das kann dauern bei ihm...

1 comment:

  1. The kid's happy and mum captured some truly interesting sights!
    The light in the first image is oh so gorgeous.

    ReplyDelete