Wednesday, 4 March 2015

It's my party and it snows if it wants to


Frühling? FRÜHLING??? Nur weil es nun März ist? Nein, so geht das nicht in Schottland. Da bläst es uns stattdessen nochmal Schnee um die Ohren. Über Nacht hatten wir Winterwunderland, dann Tauwetter für eine halbe Stunde und hinterher wieder ***kalten Regen. Alles normal hier im Norden.



Der Sohn hat nun seine Fächer gewählt und das geht definitiv in die Richtung IT und Technik. Er liebäugelt gerade mit dem Ingenieurswesen. Ich bin gespannt ob seine "Guidance"-Lehrerin das mit ihm besprechen will weil sie es einseitig findet. Er wählt im Übrigen kein Deutsch! Zuviel Arbeit, scheinbar. 
Wenn ich mir das Deutsch-Material des Tochterkindes so ansehe frage ich mich öfter, ob das neue Rechtschreibung und Grammatik ist oder einfach "Verdummung" zur Erleichterung...  



Was bei ihrer mündlichen Prüfung herauskam weiß ich auch noch nicht. Das sollte sie auswendig lernen und die Lehrerin wollte ihr das auf ihrem Handy aufnehmen, damit sie es zigmal anhören und quasi "nachäffen" kann in der Prüfung...? Kein Wunder daß die Briten kaum Fremdsprachen beherrschen.



No comments:

Post a Comment

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...