Thursday 5 January 2012

Neujahrsputz


Da ist es nun, das Wii, von dem schon so lange die Rede ist. Ich habe es nicht ganz geschafft, es im Advent noch anzuschliessen, aber bevor die Cousinen kommen fand ich das doch noetig. Fuer alle Faelle, da mein Sohn sich als einziger "Mann" zwischen drei Maedchen manchmal ueberfluessig vorkommt. Mit dem Wii koennen sie dann alle miteinander spielen. Welche Ueberwindung mich das Ding gekostet hat laesst sich daran ablesen, dass es nun seit Februar vor zwei Jahren im Schrank stand...
Susanna ging heute mit ihrer Freundin Rebekka ins Kino, nachdem sie kein Spiel fuer ihr "Weihnachtsgeld" fand (Jamie hat schon drei heimgetragen in der Zeit) und das lieber so ausgeben wollte. Ganz und gar ihre Wahl...


Ich raeume schon den ganzen Tag - fuer 8 Personen muss ich den Tisch verschieben und das braucht Platz. Die Fenster sollten auch geputzt sein und Bad und Kueche gewischt und geputzt, die silbernen Kerzenhalter poliert und all diese kleinen Details wollen erledigt werden. Zwischendurch habe ich mir etwas Gjanduja gegoennt, so ganz allein am Werken, waehrend mann schlief und Kinder sich amuesierten...wobei mann gerade auch Altglas wegbringen musste...und morgen Stuehle kaufen!
Und wenn wir schonmal IKEA heimsuchen, sehen wir uns auch gleich "meine" neue Kueche an und bringen die letzten Kleinigkeiten heim fuer die Feier. Dann kann ich morgen die Heissklebepistole, Sternanis und Samtband herausholen und daraus Serviettenringe kleben... 


No comments:

Post a Comment