Friday 20 April 2012

Breather


Am Morgen habe ich Kind Nr.2 mit neuer Schulhose und neuer Schultasche auf den Weg geschickt. Ich musste eine von der Sportmarke mit dem 'tick' nehmen, weil es zur Zeit nirgends richtige Schultaschen zu kaufen gibt...diese ist viel unpraktischer (und teurer), aber vermutlich stoert ihn das nicht weil sie 'cooler' aussieht. Mittlerweile scheint das ein wichtiger Faktor zu werden, siehe seine neue Frisur mit laengeren Haaren...
Kind Nr.1 fragte dann auch prompt nach einer neuen schwarzen Weste fuer die Schule, nachdem sie ihre derart zerstoert hat dass sie sich langsam aufloest. Dasselbe Problem - Schuluniform? Hier nur in den Sommerferien zu haben fuer aeltere Kinder...und ich sehe mir wirklich alles an, selbst Erwachsenengroessen!
Das verstehe ich selbst nach 13 Jahren hier nicht: Warum gibt es sowas nicht zu anderen Zeiten zu kaufen? 
Neue Teller habe ich auch mitgebracht nachdem meine Tochter die neuesten zerdeppert. Sie ist da nicht waehlerisch, sie produziert auch Glas-Scherben, nur muss das alles zu dem Geschirr gehoeren das erst gekauft wurde - siehe die Glaeser vom Januar...
Nun steht also noch ein Punkt auf der Liste...3 out of 4 ain't bad...und zur Erholung sehe ich mir blaue Inselfotos an.

1 comment:

  1. Hallo meine Liebe. Ich will Dich nicht frustrieren - aber warte erst einmal ab, bis Dein Sohn evtl. so lang wird, dass ihm alle (!) Schuluniformhosen zu kurz sein werden und Du beim Herrenausstatter Stoffhosen kaufen darfst *lol* ... Die Phase haben wir erreicht...

    ReplyDelete