Monday, 21 August 2017

Callous


Ich finde es erstaunlich wie eifrig sich die Bürokraten hier darum bemühen meinen Eindruck zu verstärken daß sie nicht wissen was sie tun. 
Das Tochterkind kam völlig aufgelöst die Treppe herunter und sagte daß ihr SAAS-Antrag abgelehnt worden sei, sie sei nicht berechtigt das zu erhalten...jeder Hinz und Kunz ist dazu berechtigt, es bedarf lediglich 3 Jahre Aufenthalt in Schottland um die Studiengebühren bezahlt zu bekommen! 
Mann und Tochter waren aus dem Häuschen - ich war eher gefrustet: Wird schon wieder irgendeine Nebensächlichkeit sein an der es harpert.



Und wie sich nach einem Anruf dort herausstellte harperte es an einem Passfoto.

Wtf???

Wer der noch ganz bei Sinnen ist schickt einen offiziellen ablehnenden Bescheid statt einer schlichten e-mail mit der Bitte darum??? Sind die Kids nicht schon gestresst genug von Umzug und Papierkram und all der Umstellung in ihrem Leben selbst ohne ihre finanzielle Sicherheit derart in Frage zu stellen? Das ist der Unterschied zwischen dem Studienbeginn im September oder einer ungeplanten Rechnung von £ 9.000.- pro Jahr nur für die Uni, ohne Lebensunterhalt - und damit keinem Studium für normale junge Menschen.





































Manchmal schätze ich mich glücklich daß ich manche Menschen nicht durch das Telefon erwürgen kann! 

No comments:

Post a Comment