Monday 14 August 2017

Zeit für Prüfungsergebnisse

New Orleans Sizzler


Die Schwiegermutter mußte abends gleich anrufen und nachfragen wie die Prüfungen des Jungen ausgefallen seien. Die Nichte habe zwei As und zwei Bs (oder waren es drei Bs? Weiß ich nicht mehr.). Sie ist in der 12. Klasse und sitzt andere Prüfungen als er, aber zweifellos wird ihr unter die Nase gerieben werden daß das Tochterkind vier As und ein A* hatte...denn das sagte sie auch zu seinen Ergebnissen prompt: "Nicht so gut wie seine Schwester!" 
Ich habe ihr postwendend untersagt das in seiner Gegenwart zu wiederholen. er hatte ein schwieriges Jahr gesundheitlich und in den Worten seiner Schwester: "Er hat supergute Ergebnisse dafür, ich hätte das nicht geschafft nach so langer Abwesenheit!"


Alien species?

Auf den ersten Blick ein unnötig verschandelter Cheesecake, aber wie sich
 herausstellte schmeckte der Cheesecake selbst nach gar nichts


So nebenbei fiel mir dabei auf daß andere Familien bis zum "Ergebnistag" darauf warten mußten ob ihr Kind zur Uni geht oder nicht, weil ihr Studienplatz von den geforderten Prüfungsergebnissen abhing. Danach wurde ich auf Facebook mit freudigen Nachrichten eingedeckt: "Uuuund sie geht zur Uni!!!" 
Schön für sie! Und ich erinnerte mich an diesen allerersten Elternabend in der Grundschule, nach dem dieselbe Mutter im Brustton der Überzeugung verkündete daß ihre Tochter das "schlauste Kind in der Klasse" sei...oookay!
Ich behalte für mich daß das Tochterkind nächste Woche ihr Studentenwohnheim anschaut, das ihr sicher war sobald sie sich im November bewarb.  :D

No comments:

Post a Comment