Tuesday 14 June 2011

Alte Leiden

Die Eintrittskarte fuer die Abschiedsdisco in der Schule am 22. Juni.
Ich habe heute zwei "Veteranen" im Haus, den einen mit Gips, die andere mit einer schmerzenden Schulter. Da sie gestern den Hinderniskurs mitgemacht hat. Und nun jammert sie bei jeder Bewegung, muss aber ihr Rad mitnehmen fuer Teil 1 der Pruefung, ihre Klarinette und ihr Sportkit...da empfehlen wir ein warmes Bad nach der Schule, zur Entspannung.
Okay, durchatmen. Nachdem mann die Nacht ueber lebhafte"Diskussionen" mit sich selbst hatte (und ich somit keinen Schlaf) war ich gerade das Paket aufgeben fuer Opa: Das koennte eine Weile unterwegs sein angesichts der Ratlosigkeit der Postbeamtin, was sie damit tun solle...Die noetigen Finanzen fuer Bus, High School, Schulausflug und den neuen Schlips fuer die neue Uniform habe ich auch geholt.  Wenigstens scheint mal die Sonne, aber nun brennt es prompt in der Kehle - ist das nun mein Heuschnupfen??? Ich rechne taeglich damit, dass das Niesen, Brennen und die traenenden Augen sich wieder zu Wort melden.
In der Zeitung las ich heute auch zwei Mitteilungen vom "ministry of the bleedin' obvious". Einmal, dass Obdachlose eine 6x hoehere Wahrscheinlichkeit haben, juenger zu sterben als der Rest der Bevoelkerung, und dass die Inflation, die steigenden Preise die aermsten 20% der Bevoelkerung doppelt so hart traefen als die reichsten 15%. Wer haette das gedacht! Oder in Homer Simpsons Worten: "Dooh!" Und da wundere ich mich doch: Die Suppenkuechen bekommen die Finanzierung abgewuergt und die Hostels fuer Obdachlose schliessen...Ursache & Wirkung, irgendwer? Und die 20% sollen laut Mr. Cameron von weniger Geld mehr bezahlen, weil er ihnen alle Hilfen zusammenstreicht. Er mag ein "First" fuer Politik haben von der Uni, aber Mathematik/Verstaendnis/Empathie/Interesse am Los dieser 20%???? Fail. Epic.

No comments:

Post a Comment