Thursday 23 June 2011

Gruenaeugig

Susannas "Team - Cup" vom Sporttag
Erstaunlich. Gestern war eins der Maedchen in Susannas Klasse "besessen" von ihrem roten Kleid. Sie sah Susanna hereinkommen und fragte sie gleich ob sie das Kleid nicht schon an Hallowe'en getragen haette, und als sie das verneinte kam die ueberraschte Feststellung dass sie es sich leisten koenne," noch so ein Kleid" zu kaufen...Waehrend ich verstehe, dass das Maedchen nach der Trennung ihrer Eltern gewisse "Anpassungsschwierigkeiten" haben mag, war sie schon immer so, selbst als die Eltern noch zusammenwaren. Jedes Mal wenn Susanna (niemand anderes, soweit ich weiss) etwas Neues hatte, ob Tasche, Schuhe oder Kleidung, liess sie zuerst einen negativen Kommentar los (von wegen dass Susanna nun wohl meine dass sie "cool" sei, nur weil sie ein/e neue/s ........ haette) und dann die Frage wo sie das herhat. Im Fall ihrer letzten Schultasche tauchte A. nach einigen Tagen mit genau derselben auf. Daher muss ich wohl annehmen dass sie neidisch ist. Wenn ich mir ansehe, wie sie zum Tanz geschickt wurde...im ultrakurzen engen Kleid und silbern glitzernden Stoeckelschuhen (sie ist 11 !) und den ueblichen blondierten Haaren (das tut ihre Mutter seit 2 Jahren), kann ich A. nur dazu gratulieren dass sie jemanden beneidet, die sich nicht so anzieht...Susanna meinte dazu nur: "Vielleicht aergerte es sie dass ich nett aussehen kann ohne mich SO anzuziehen." Nach einer Flut von Kommentaren ueber ihre T-Shirts, Schuhe, Hosen, Schulsachen, etc. bei jeder Gelegenheit kuemmert sie das nicht mehr.
Ob A. weiss wo das Kleid her ist oder einfach nur Susannas gesamte Garderobe haben will, weiss ich nicht. Und es waren noch zwei oder drei andere Kleider dort, die ich meiner Tochter nicht "angetan" haette, aber das war eher die ausladende Variante, wie sie in Disney-Prinzessinnen-Filmen daheim waeren...
Im "Computern" will ich mich naechste Woche mit dem Movie Maker anfreunden! Ich soll dafuer den Camcorder abstauben zum Experimentieren. Watch this space!!!

No comments:

Post a Comment