Tuesday 21 June 2011

Naechster Schritt

Ein grauer Nieseltag. Als naechstes steht die "leavers' assembly" an in der Schule heute Nachmittag. Das ist die offizielle Verabschiedung von Susanna und ihrer Klasse. Da wird ihr der neue High School Schlips gleich wieder ueberreicht, den ich gestern erst abgegeben habe. Sie wird Klarinette spielen davor. Ich muss ihren Vater vorher wecken, damit er nicht abwesend ist (und damit "aussaetzig"!). Und weil ich auch in die Stadt muesste und das Rezept vom Arzt holen und abgeben, plane ich gerade alles mit Praezision.
Sie holt das Rad heraus fuer die Radfahrpruefung. Das hat vermutlich Methode: Damit sie nicht zu nervoes wird vor der assembly soll sie nervoes sein vor der Radfahrpruefung am Morgen. In Wirklichkeit geht ihnen schlichtweg die Zeit aus in der sie das alles tun koennten. Morgen Nachmittag ist Jamie im Krankenhaus und Susanna in Glasgow beim Kieferorthopaeden. Wir haben Glueck, dass alles Wichtige sich darum herum arrangiert hat!
Wir haben noch viel mehr Glueck dass Susanna rechtzeitig aufstand, weil sie nun ihren Reifen nicht aufpumpen kann...

Oh bother!, wie Eeyore sagen wuerde...ich war beim Arzt um mein Rezept zu holen und in die Apotheke zu bringen (das dauert um die 5 Tage, bis das immer eintrifft, deshalb muss ich vorausplanen). Die Rezeptionistin war ganz begeistert mich zu sehen...scheinbar hatte sie versucht bei uns anzurufen, weil mein Allergietest nicht ausgefuehrt werden konnte (keine Ahnung warum) und sie mehr Blut von mir haben wollen! Bizarr, wie immer.
Erinnerungen der Schuljahre
Susanna ganz rechts mit der Klarinette

           Gillyan, Laura, Susanna                                                     Zoe,Aaron,Janna                    

Winter, Euan, Leanne,  Gillyan, Laura, Susanna
14 Uhr 44, zurueck von der Verabschiedung. Susanna bekam ihren Schlips, ihr Lexikon und ein aufgerolltes Zertifikat. Nun ist die Grundschule fast vorueber! Morgen Abend ist der Abschlusstanz und dann nur noch 1 1/2 Schultage...Ich hatte keine Gelegenheit sie nach der Radfahrpruefung zu fragen, aber das war eine nasse Angelegenheit...eine Party im Netzball heute und auch das ist vorueber.
Die Schule liess uns wissen, dass Susanna nun auch noch eine Ausstellung zu ihren Akkoladen dazurechnen kann, im Motherwell Heritage Centre von jetzt bis zum 30. September. Ich dachte dass wir da hinfahren und ihr nicht sagen, was es da zu sehen gibt...

No comments:

Post a Comment