Thursday 9 June 2011

Vorbereitungen

Jamie hat sich nun doch auf den Ausflug mit seiner Klasse gewagt. Sein Lehrer meinte, er koenne ja laufen, wenn er schon sonst nicht viel tun kann. Solange er nicht stolpert, denn abfangen kann er sich auch nicht...Er ging mit seinem besonderen Ausflugs-Vesper bewaffnet, dafuer allein lohnt sich das schon!
Scott musste derweil seinen Schlaf verzoegern nach der Nachtschicht, weil der Glaser heute morgen die grosse Einheit des Wohnzimmerfensters ersetzt hat. Und das oben im Flur neu befestigt, weil da mittlerweile der Atlantiksturm hereinblies...da es nicht mehr richtig schloss auf der linken Seite. Was fuer Ventilation sorgte, kraeftige! Wenn ein schottisches Haus nicht wind- und wetterfest ist...!!! Wieder etwas abgehakt.
Ich war in meinem Computerkurs und sah mir all die Anpassungen an fuer Behinderungen, wie das einhaendige on-screen-keyboard oder voice activation etc. Und das erstaunlichste daran ist dass die meisten Menschen gar nicht wissen, dass sich die meisten Dinge derart anpassen lassen! Oder dass der Computer mit ihnen "redet", wenn sie das so einrichten.
Schonmal in der Stadt, habe ich auch nach einigen Dingen gesucht fuer die "Rundumueberholung" der Kinderzimmer. So ein Spiegel fuer meinen fast-teenager findet sich nicht so leicht, stelle ich fest. Da habe ich scheinbar zu spezialisierte Vorstellungen. Abwarten! Mittlerweile sind die meisten Anschaffungen im Haus. Nicht ganz so wie ein teen sich das ausmalt, zugegeben, aber ein etwas "erwachseneres" Zimmer ist ein Anfang.Der gaengige Rat ist, Kind in die Neugestaltung miteinzubeziehen: In diesem Fall ist die Ueberholung noetig, weil Susanna "gestaltet" hat...

No comments:

Post a Comment