Sunday, 25 October 2015

"Über Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie ihren Arzt oder Apotheker"





Puh, Penizillin ist nicht nur für Bakterien tödlich sondern auch für das Sozialleben! Mein Magen klingt wie eine heiße vulkanische Quelle und die Wirkung ist "durchschlagend"! Ich ernähre mich besser ausschließlich flüssig vor der Arbeit heute. :))  Mit der Routine habe ich es auch nicht so, ich muß mich ständig daran erinnern daß ich die Kapseln in regelmäßigen Abständen auf leeren Magen nehmen soll. Dagegen tritt der linke Fuß geradezu in den Schatten, dabei ist der ja der Grund für all die Freude...
Und so nebenbei haben wir dabei festgestellt daß es dem Mann gar nicht geheuer ist - wenn ich den neu verpflastere und das Gel in die offene Wunde drücke, das die Krankenschwester mir gab, dann muß er doch geflissentlich wegschauen! *gggg*  
Drängelt er deshalb auf Arzttermine? Damit er nicht mit diesem Anblick konfrontiert wird? :)) 






Das Tochterkind hat gestern ihre erste Schicht gearbeitet, 5 Stunden. Von denen sie 2 Stunden lang Geschirr gespült hat. Premiere! Sie will sich ihr Spendiergeld für die USA-Studienfahrt ansparen - gut für sie! Und sie plant bereits viele Schichten nächsten Sommer, falls sie einen Studienplatz bekommt, damit sie ein kleines "Polster" hat für den Umzug und den Anfang. Sie hofft auf Dundee (vor Kurzem von Studenten zur Uni mit dem höchsten "Zufriedenheits-Faktor" gewählt), bewirbt sich allerdings auch in Glasgow, Edinburgh und St. Andrews. Dundee hat genau den Kurs den sie studieren will, die anderen weichen etwas davon ab. 
Sie hat gerade so viele Eisen im Feuer daß mich wundert daß ihr nicht die Zeit ausgeht: Schule, UCAS Bewerbung, Duke of Edinburgh, "Young Leader" bei den Pfadis, Job, alles zeit- und arbeitsintensiv. Und ihre Geschichten für wattpad nebenher, mit 1,5 Millionen Lesern inzwischen...






1 comment:

  1. oooh je, klingt ja gar nicht gut, ich wünsche dir schnell gute besserung!
    herrlich herbstliche impressionen und hut ab vor deiner vielseitigen tochter!!!
    herzlichste grüße & wünsche an dich ;-)
    amy

    ReplyDelete

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...