Wednesday, 28 October 2015

Dunkelnaßkalt

An diesem Horizont sollten eigentlich Berge zu sehen sein - was brütet sich da aus?








Heute war es richtig schottisch Oktober, so naß und kalt und düster, daß wir den ganzen Tag das Licht anhatten im Haus und draußen permanent mitten in einer Wolke gingen und standen. Keine einzige mickrige Kilowattstunde von den Solarzellen, so dauerdunkel blieb es: Wie Hechtsuppe. Selbst der Hund sieht deprimiert aus! 
Ich war unterwegs um mein Kostüm für die Hallowe'enfeier in der Arbeit am Freitag zu vervollständigen - was jetzt nicht im Haus ist bleibt in den Läden hängen. Für den Hochzeitstag morgen mußte ich auch noch etwas besorgen, aber am Nachmittag habe ich mich lieber im Haus eingemummelt. 










Der Mann sagte gestern daß ich das Essen der Kinder um 17 Uhr auf dem Tisch haben solle. Dem Tochterkind wird das nicht gefallen, seit einiger Zeit hat sie diese Marotte daß sie mitgehen möchte...ihr Vater lehnt kategorisch ab und sie mag das überhaupt nicht! "No, only Mum and me!" macht sie scheinbar nur noch neugieriger. Da koche ich besser die Meatballs, die sie im Laden ausgesucht hatte und auf die sie sich freut. Trostpflaster?
Die Fotos sind von gestern nachmittag, als wir vom "Afternoon Tea" kamen und durch das Moor heimfuhren. Nachdem der Mann mich morgens schon zum Frühstücken geschleppt hatte. *???* 

No comments:

Post a Comment